YUASA

19 Artikel

Filtern / Sortieren

YUASA YTX5L-BS

4Ah Motorradbatterie mit 80A

YUASA YTX7A-BS

6Ah Motorradbatterie mit 105A

YUASA YTX7L-BS 6

6Ah Motorradbatterie mit 100A

YUASA YTZ14S 11,8Ah Motorradbatterie

11,8Ah Motorradbatterie mit 230A


Seite 2 von 2
Alle Preise inkl. gesetzlicher USt.
Die K.K. GS Yuasa Corporation ein japanischer Hersteller von Akkumulatoren und ist der größte asiatische Hersteller von Autobatterien. Der Jahresumsatz beträgt ca. 2,4 Milliarden Euro (300 Milliarden Yen). Das Unternehmen ist auch der größte Hersteller von Autobatterien in den USA. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 12.000 Mitarbeiter weltweit.

Das Unternehmen Yuasa ist Weltmarktführer bei der Entwicklung und Herstellung ventilgesteuerter Blei-Säure-Batterien. 1977 bildete Yuasa Battery Japan ein Joint Venture mit General Battery Corporation. Seine erste Batterie stellte Yuasa in dem neuen Unternehmen im Jahr 1979 her und produzierte herkömmliche Yumicron 12-Volt-Batterien.

Um die höchsten Qualitätsstandards zu erfüllen, führt Yuasa ein strenges und kompromissloses Herstellungsverfahren.

In den früher 1980er entwickelte das Unternehmen seine ersten wartungsfreien YMF14L-2 Batterien für den Powersport. Darüber hinaus entwickelte Yuasa die erste AGM, YTX14-BS speziell für ATV-Anwendungen.

Im Jahr 1987 entstand die Yuasa / Exide Corporation, da General Battery sein Unternehmen an Exide Corporation verkaufte.

Yuasa Battery Inc. wurde im Jahr 2000 gegründet und verkaufte seine Industriesparte an Enersys.

2004 gab es die nächste Fusion. Yuasa Japan fusionierte mit Japan Storage Battery und bildeten die GS Yuasa Corporation.

Heute ist Yuasa Battery Inc. die Nummer eins der Powerbatterieanbieter.

Yuasa ist der größte amerikanische Hersteller und größte Anbieter von Batterien für Motorräder, Motorschlitten, Motorroller, Geländewagen und Wassermotorräder.