Starterbatterien
Wenn der Verbrennungsmotor Ihres Fahrzeugs beim Betätigen der Zündung nur schwach dreht und nicht anspringt oder gar keinen Ton von sich gibt, ist meist die Starterbatterie verbraucht. Laut ADAC lassen sich 40 Prozent aller Autopannen auf eine leere oder defekte Starterbatterie zurückführen.
Für den Ersatz stehen verschiedene Batterie-Technologien mit jeweils eigenen Vorteilen zur Auswahl. Das Wichtigste in Kürze:
Standard ist die klassische und günstige Nassbatterie
Fahrzeuge mit mehreren Verbrauchern profitieren von einer EFB-Batterie.
Moderne Fahrzeuge mit Start-Stopp-System benötigen die Leistungsfähigkeit der AGM-Batterien.
Gel-Batterien kommen in Kleinfahrzeugen wie Motorrädern zum Einsatz, Lithium-Batterien im Rennsport.
Für modernste Fahrzeuge mit erweiterter Start-Stop-Funktion. Erfüllt die Anforderungen als Niederspannungsbatterie für Elektroautos (Neue Modellbezeichnung VARTA A8)
| Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
| Spannung: | 12 V |
| Kapazität (Ah): | 60 Ah |
| Maße (L x B x H): | 242 x 175 x 190 mm |
| Kälteprüfstrom: | 680 A |
- Auf Lager
Nachfolger der EK600 mit höherer Kapazität
| Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
| Spannung: | 12 V |
| Kapazität (Ah): | 62 Ah |
| Maße (L x B x H): | 242 x 175 x 190 mm |
| Kälteprüfstrom: | 680 A |
- Auf Lager
Perfekt für Fahrzeuge mit erweiterter Start-Stop-Funktion
| Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
| Spannung: | 12 V |
| Kapazität (Ah): | 60 Ah |
| Maße (L x B x H): | 242 x 175 x 190 mm |
| Kälteprüfstrom: | 680 A |
- Auf Lager
Flexibler Einsatz als Starter- und Bordnetzbatterie
| Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
| Spannung: | 12 V |
| Kapazität (Ah): | 60 Ah |
| Maße (L x B x H): | 242 x 175 x 190 mm |
| Kälteprüfstrom: | 640 A |
- Nur noch 3 Stück auf Lager
Vielseitig einsetzbar: Start-Stopp mit Rekuperation, Hybrid-Stützbatterie, E-Auto Starterbatterie
| Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
| Spannung: | 12 V |
| Kapazität (Ah): | 60 Ah |
| Maße (L x B x H): | 242 x 175 x 190 mm |
| Kälteprüfstrom: | 640 A |
- Auf Lager