Starterbatterien
Wenn der Verbrennungsmotor Ihres Fahrzeugs beim Betätigen der Zündung nur schwach dreht und nicht anspringt oder gar keinen Ton von sich gibt, ist meist die Starterbatterie verbraucht. Laut ADAC lassen sich 40 Prozent aller Autopannen auf eine leere oder defekte Starterbatterie zurückführen.
Für den Ersatz stehen verschiedene Batterie-Technologien mit jeweils eigenen Vorteilen zur Auswahl. Das Wichtigste in Kürze:
Standard ist die klassische und günstige Nassbatterie
Fahrzeuge mit mehreren Verbrauchern profitieren von einer EFB-Batterie.
Moderne Fahrzeuge mit Start-Stopp-System benötigen die Leistungsfähigkeit der AGM-Batterien.
Gel-Batterien kommen in Kleinfahrzeugen wie Motorrädern zum Einsatz, Lithium-Batterien im Rennsport.
Motorradbatterie mit hoher Rüttelfestigkeit und Startleistung - Speziell für Harley-Davidson Motorräder entwickelt
Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
Spannung: | 12 V |
Kapazität (Ah): | 20 Ah |
Maße (L x B x H): | 175 x 87 x 155 mm |
Kälteprüfstrom: | 350 A |
- Auf Lager
Werkseitig vorbefüllt und verschlossen
Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
Spannung: | 12 V |
Kapazität (Ah): | 18 Ah |
Maße (L x B x H): | 175 x 87 x 155 mm |
Kälteprüfstrom: | 270 A |
- Auf Lager
Werkseitig vorbefüllt und verschlossen
Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
Spannung: | 12 V |
Kapazität (Ah): | 18 Ah |
Maße (L x B x H): | 175 x 87 x 155 mm |
Kälteprüfstrom: | 310 A |
- Auf Lager
Wartungsfreie und auslaufsicherere AGM-Technologie bis 45° Schräglage
Batterietechnologie: | AGM (VRLA) |
Spannung: | 12 V |
Maße (L x B x H): | 175 x 87 x 155 mm |
Kälteprüfstrom: | 290 A |
Wartungsfrei nach EN: | Ja |
- Auf Lager