Hinweis
Aufgrund hoher Auslastung kommt es aktuell zu Verzögerungen im Kundenservice. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Retouren-Reklamationsanfrage

Sie möchten eine Retoure oder Reklamation anmelden? Bitte beachten Sie folgende Schritte.


Rücksendung anmelden

Füllen Sie das nachstehende Formular vollständig aus und beschreiben Sie den Grund so detailliert wie möglich. Fügen Sie bei Beschädigungen unbedingt Bilder bei. Wenn Sie nicht die gesamte Bestellung retournieren möchten, teilen Sie uns die betroffenen Artikel mit.

Überprüfung Ihrer Anfrage

Unsere Mitarbeiter überprüfen und bearbeiten nun Ihre Anfrage. Bei Rückfragen werden wir uns per E-Mail an Sie wenden.

Drucken und zurücksenden

Das Rücksendeetikett bekommen Sie per E-Mail zugesendet. Das weitere Vorgehen wird aufgrund der Komplexität der Artikel in dieser Mail näher erläutert.


Retouren-Reklamationsformular
Welche(r) Artikel sind betroffen?*
Rückgabegrund*
Bilder hochladen
Anfrage absenden

Häufige Fragen zur Retoure und Reklamation

Retouren & Reklamationen
Wie lange gilt die Gewährleistung für mein Produkt?

Als Händler geben wir die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf die von uns angebotenen Artikel bei herstellerbedingten Fehlern.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Wie schicke ich einen Artikel innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist zurück?
Teilen Sie uns bitte über unser Retouren- und Reklamationsformular mit, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen möchten. Innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist nehmen wir diesen gerne zurück. Die Rücksendegebühren finden Sie übersichtlich auf unserer Versandinformationen-Seite.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Ich habe einen falschen Artikel bestellt. Was nun?
Das kann natürlich passieren, kein Problem. Teilen Sie uns bitte über unser Retouren- und Reklamationsformular mit, dass Sie einen falschen Artikel bestellt haben. Innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist nehmen wir diesen gerne zurück. Für den Rückversand berechnen wir eine Retourengebühr, die wir nach Erhalt des Artikels mit der Gutschrift verrechnen. Die Rücksendegebühren finden Sie übersichtlich auf unserer Versandinformationen-Seite.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Wie wird gutgeschrieben?

Gutschriften erfolgen über die gleiche Bezahlweise die Sie bei ihrer Bestellung gewählt haben.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Kann ich befüllte Blei-Säure-Motorradbatterien nach einem Falschkauf zurückgeben?
Nein. Nassbatterien für Motorräder kommen immer mit einem dazugehörigen Säurepack. Sobald Sie dieses eingefüllt haben können wir die Batterie nicht mehr weiterverkaufen und somit auch nicht zurücknehmen. Bei einem Defekt besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit auf einen Umtausch.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Ist eine Retoure kostenlos?
Bei Lieferungen über 29€ ist der Versand bei autobatterienbilliger innerhalb von Deutschland und Österreich kostenlos. Retourekosten werden nicht übernommen.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Wie hoch sind die Kosten für eine Warenrücksendung per Spedition?

Manche Produkte von autobatterienbilliger müssen wegen Gewicht oder Beschaffenheit, beispielsweise wenn es sich um Gefahrgut handelt, per Spedition zurückgesendet werden. Die maximalen Kosten für eine Rücksendung mit einer Spedition betragen 59,90?.

Sobald Sie eine Rücksendung über das entsprechende Formular eingereicht haben, erhalten Sie nach Überprüfung Ihrer Anfrage ein Rücksendeetikett per E-Mail bzw. weitere Informationen zu Ihrer Rücksendung inklusive einer Angabe von Kosten.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Meine Sendung kam beschädigt an, wie muss ich mich verhalten?

Wenn Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen angekommen ist, machen Sie bitte ab dem Moment, ab dem Sie die Beschädigung bemerken, Fotos. Wenn z.B. bereits die Verpackung beschädigt ist, machen Sie davon Fotos, bevor Sie das Paket auspacken, um Ihre Bestellung auf weitere Schäden zu untersuchen.

Gehen Sie anschließend auf das Retouren- und Reklamationsformular und füllen Sie die Felder aus. Als Rückgabegrund wählen Sie bitte "Versandverpackung / Artikel beschädigt" aus. Laden Sie bitte alle relevanten Bilder hoch.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Kann ich im Abholmarkt ein Produkt reklamieren und gleich ein Ersatzprodukt mitnehmen?

Alle Produkte, die aufgrund fehlerhaften Verhaltens reklamiert werden, werden in unserer internen Werkstatt überprüft. Hier wird festgestellt, ob es sich um einen herstellerbedingten Fehler oder um Eigenverschulden handelt.

Diese Prüfung dauert mehrere Werktage. Deshalb ist es nicht möglich, am Tag der Reklamation gleich ein Ersatzprodukt mitzunehmen.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Stornierungen
Wie storniere ich meine Bestellung?
Sie können Ihre Bestellung über das Kontaktformular, welches wir im Text verlinkt haben, stornieren.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Computerbild Top-Shop 2021