Starterbatterien
Wenn der Verbrennungsmotor Ihres Fahrzeugs beim Betätigen der Zündung nur schwach dreht und nicht anspringt oder gar keinen Ton von sich gibt, ist meist die Starterbatterie verbraucht. Laut ADAC lassen sich 40 Prozent aller Autopannen auf eine leere oder defekte Starterbatterie zurückführen.
Für den Ersatz stehen verschiedene Batterie-Technologien mit jeweils eigenen Vorteilen zur Auswahl. Das Wichtigste in Kürze:
Standard ist die klassische und günstige Nassbatterie
Fahrzeuge mit mehreren Verbrauchern profitieren von einer EFB-Batterie.
Moderne Fahrzeuge mit Start-Stopp-System benötigen die Leistungsfähigkeit der AGM-Batterien.
Gel-Batterien kommen in Kleinfahrzeugen wie Motorrädern zum Einsatz, Lithium-Batterien im Rennsport.
Ideal für stromhungrige (Diesel-)Fahrzeuge
Batterietechnologie: | Standard (Nassbatterie) |
Spannung: | 12 V |
Kapazität (Ah): | 80 Ah |
Maße (L x B x H): | 315 x 175 x 175 mm |
Kälteprüfstrom: | 740 A |
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Absolut wartungsfrei dank moderner Calcium-Technologie
Batterietechnologie: | Standard (Nassbatterie) |
Spannung: | 12 V |
Kapazität (Ah): | 95 Ah |
Maße (L x B x H): | 306 x 173 x 222 mm |
Kälteprüfstrom: | 740 A |
- Auf Lager
Absolut wartungsfrei dank moderner Calcium-Technologie
Batterietechnologie: | Standard (Nassbatterie) |
Spannung: | 12 V |
Kapazität (Ah): | 95 Ah |
Maße (L x B x H): | 306 x 173 x 222 mm |
Kälteprüfstrom: | 740 A |
- Auf Lager
Hochleistungs-EFB-Batterie: Perfekt für Start-Stopp-Systeme, "Made in Germany"
Batterietechnologie: | EFB (Nassbatterie) |
Spannung: | 12 V |
Kapazität (Ah): | 78 Ah |
Maße (L x B x H): | 315 x 175 x 175 mm |
Kälteprüfstrom: | 740 A |
- Auf Lager