SHIDO LTX14-BS Lithium Motorradbatterie 4Ah 12V YTX14-BS
Auf Lager

Bestellen Sie innerhalb von 11 Stunden und 37 Minuten

Lieferung: Do. 17.10 - Sa. 19.10.2024

×
76,00 €
- oder Sofortkauf mit -
Wir empfehlen dazu
Versandkostenfrei mitbestellen.
Dieser Artikel: SHIDO LTX14-BS Lithium Motorradbatterie 4Ah 12V YTX14-BS 76,00 €
Gesamtpreis
inkl. 19% MwSt.
140,00 €
Das Wichtigste
Batterietechnologie LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat)
Spannung 12 V
Kapazität (Ah) 4 Ah
Maße (L x B x H) 150 x 87 x 145 mm
Kälteprüfstrom 240 A
  • Bis zu 1200 Zyklen bei 25% DOD
  • Einsetzbar in einem Temperaturbereich von -10°C bis +60°C
  • Optimal für den saisonalen Einsatz durch minimale Selbstentladung
Beschreibung

SHIDO Lithium-Motorradbatterien

Einsetzbar in einem breiten Temperaturbereich von -10°C bis +60°C, versprechen SHIDO-Lithium-Motorradbatterien höchste Zuverlässigkeit über die gesamte Lebensdauer von bis zu 1200 Zyklen bei 25% Entladungstiefe.

Das verbaute Batterie-Management-System sorgt dabei für eine über die vier verbauten Zellen gleichmäßige Ladung und Entladung, moderne LiFePO4-Technologie für maximale Betriebssicherheit, absolute Wartungsfreiheit und höchste Einbauflexibilität.

Durch ihren niedrigen Innenwiderstand lassen Lithium-Motorradbatterien um ein Vielfaches höhere Entladeströme zu im Vergleich zu einer Blei-Säure-Batterie. Damit erzielen SHIDO-Batterien gleiche oder sogar höhere Kälteprüfstrome als Blei-Batterien gleichen Typs, bieten aber höhere Kapazitäten. Und das bei einem bis zu 75% geringeren Gewicht.

Optimal für den saisonalen Einsatz

Durch die besonders niedrige Selbstentladungsrate eigenen sich Lithium-Motorradbatterien auch optimal für den saisonalen Einsatz: Bei einem zum Ausgangspunkt vollem Ladestand und ohne Anschluss stiller Verbraucher kann eine SHIDO-Batterie über 20 Monate lang ihre Startfähigkeit bewahren, während eine konventionelle Blei-Säure-Batterie bereits in der Hälfte dieser Zeitspanne unter einen Ladestand von 60% sinkt.

Hinweise zur Ladung

Der Ladestand der Batterie kann bequem mithilfe des „TEST“-Knopfes den drei verbauten Leuchten abgelesen werden. Grundsätzlich vor der ersten Nutzung und bei einem Stand von LOW oder MED oder einer Spannung von unter 12,8V wird eine Ladung im abgeklemmten Zustand mit einem externen Batterieladegerät dringend empfohlen.

Die Ladung hat mit einem für LiFePO4-Batterien geeigneten Ladegerät ohne Desulfatierungsschritt im Ladealgorithmus zu erfolgen. SHIDO bietet hierfür selbst passende Batterieladegeräte in Form des DC 1.0 mit 1A max. Ladestrom und des DC 4.0 mit wahlweise 1A oder 4A max. Ladestrom an.

Produktdaten
Herstellerinformationen
Hersteller SHIDO
Artikelnummer TN5562
Modell-Nr. LTX14-BS LION -S-
EAN 5414837136392
Produkteigenschaften
Batterietechnologie LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat)
Spannung 12 V
Kapazität (Ah) 4 Ah
Maße (L x B x H) 150 x 87 x 145 mm
Kälteprüfstrom 240 A
Batteriekapazität 48 Wh
Schaltung 1 (Pluspol links) 
Japan-Code YTX14-BS
Empfohlener Ladestrom 2,0 A
Empfohlene Ladespannung 14,6 V
Max. Ladespannung 15,0 V
Max. Ladestrom 20 A
Temperaturbereich (Entladung) -10 °C bis 60 °C
Produktgruppe Motorradbatterie Lithium
Produktserie SHIDO LT
Artikelgewicht 1,00 kg
Bewertungen (1)
5 / 5 1 Bewertungen
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:


Einträge gesamt: 1
LiFePo4 Starterbatterie für BMW R1250 GS 5 von 5
bewertet am 17.04.2023

Großer Vorteil minimales Gewicht aber starker Startstrom nur aufpassen wenn Verbraucher eingeschaltet sind es stehen nur 4 Amp/h zur verfügung.
das kann schon mal schief gehen wenn die Zündung unabsichtlich an ist . Wenn man da aufpasst ist die Battrie sehr gut.

Einträge gesamt: 1
Downloads
Sie benötigen mehr Informationen zu diesem Artikel?

Hier finden Sie nützliche Downloads, wie Handbücher, Bedienungsanleitungen und vieles mehr.